Sprachentwicklungs-Blog

Noch ist es nur eine Idee. An dieser Stelle möchte ich ein Blog zum Thema 'Sprachentwicklung' veröffentlichen. Gibt man bestimmte Sichpunkte zu diesem Thema bei bekannten Suchmaschinen ein, erhält man - wie bei fast allen Fragen, die Eltern brennend interessieren -  fast ausschließlich Beiträge aus verschiedenen Foren, in denen Eltern ihre eigenen Erfahrungen teilen. Oft kann dies auch schon helfen, manchmal jedoch verleiten diese Forenbeiträge auch dazu, zu lange 'abzuwarten', bevor man sich an einen Arzt oder Sprachtherapeuten wendet, oder auch unnötig in Panik zu verfallen.

An dieser Stelle möchte ich also aus meinem täglichen Berufsalltag erzählen, interessante und diskussionbedürftige Themen aufgreifen und auch mal neuere Forschungsergebnisse zur Sprachentwicklung bei Kindern aufgreifen.